Nachdem die CS:GO-Spieler bereits letzte Woche um den Sesl-Titel kämpften, ging es nun in den anderen Disziplinen um die Wurst. Und diese kam auch vom Grill!
Das Swiss eSports Weekly der aktuellen Woche.

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Swiss eSports Weekly erscheint jeden Dienstag auf Nau.
  • Dank der Zusammenarbeit mit eSports.ch verpasst ihr keine eSports-News!
Ad

Die Swiss Esports League (Sesl) hat ein neues Zuhause gefunden: das P9 in Biberist SO. Dort gingen die Season Finals zum ersten Mal über die frisch aufgebaute Bühne. Am Wochenende gab es aber nicht nur eSports zum Mitfiebern, sondern auch einen Community-Event, der Fans in und vor die Halle lockte. Wer am Schluss die Trophäen in die Höhe stemmen und sich die Medaillen um den Hals hängen konnte, erfahrt ihr im Swiss eSports Weekly.

Schweizermeisterschaft für Rainbow 6 Siege

Ubisoft kündigte letzte Woche an, dass die deutschsprachige Region eine eigene Turnierreihe bekommt. Zuerst finden die Swiss Nationals statt, bei denen die besten Schweizer Rainbow Six Siege-Spieler gegeneinander antreten. Das Ganze mündet dann in einem Clash of Nations, bei dem unsere Landesvertretung gegen Teams aus Deutschland und Österreich antreten muss.

Autochess für alle – von allen

Autochess ist das Thema der Stunde. Nachdem Battle Royale-Spiele 2018 dominierten, erscheint dieses Jahr ein Vertreter des «Autobattler»-Genres nach dem anderen. Begonnen hat es mit einem Mod des chinesischen Entwicklers Drodo, dann bastelte Entwickler Valve seine eigene Version. Und nun ist auch League of Legends-Entwickler Riot Games mit am Start. Wer behält da noch den Überblick?

Das Video wird zur Verfügung gestellt von eSports.ch.

Die Episode der vergangenen Woche gibt es hier zu sehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

eSportsUbisoft