Dass The Legend of Zelda: Breath of the Wild einen Nachfolger erhält, ist schon länger klar. Doch ein Release wird es 2020 wohl nicht mehr geben.
The Legend of Zelda: Nintendo E3
Nintendo kündigte an der E3 den Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild an. - YouTube/Screenshot

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut einem Insider erscheint The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 nicht vor 2021.
  • Dafür stehe für das kommende Weihnachtsgeschäft ein anderer Titel in der Pipeline.
Ad

Neben diversen Games aus dem Mario- und Pokémon-Universum ist The Legend of Zelda: Breath of the Wild das erfolgreichste Game für die Nintendo Switch. Die Erstveröffentlichung jährt sich im März das dritte Mal.

Kein Wunder, warten Fans schon sehnsüchtig auf den an der E3 2019 vorgestellten Nachfolger. Die Erwartungen zum Release-Termin wurden von regelmässigen Gerüchten befeuert. Der Tenor des Gemunkels: BotW 2 ist für 2020 geplant – erst im vergangenen November sagte der bekannte Leaker «Sabi» dasselbe.

Doch die Quelle – von welcher «Sabi» diese Information hatte – ist laut einem neuen Tweet versickert. Eine weitere «sehr seriöse» Person soll nun gesagt haben, dass vor 2020 nicht mehr mit dem Release zu rechnen sei.

Grosser Titel fürs Jahresende

Die Hoffnungen, dass The Legend of Zelda: BotW 2 zum kommenden Weihnachtsgeschäft erscheint, werden demnach wohl nicht erfüllt. Immerhin spricht «Sabi» von einem anderen Game, einem anderen grossen Franchise, welches Ende 2020 erscheinen soll.

Ein grosses Spiel muss Nintendo auch bringen: Immerhin planen die Konsolen-Konkurrenten zum Weihnachtsgeschäft die PlayStation 5 und Xbox Series X auf den Markt zu bringen – wohl inklusive Exklusivtitel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo SwitchPokémonNintendoXbox