Thronebreaker soll eigenstädiges RPG im Witcher Universum werden
Das Wichtigste in Kürze
- Thronebreaker: The Witcher Tales ist ein geplantes Spiel im Witcher-Universum.
- Das Spiel war einst als Einzelspielerkampagne für Gwent geplant.
- Das Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.
Das Witcher-Franchise kommt nicht zur Ruhe. Obwohl die Trilogie eigentlich bereits 2015 mit The Witcher: Wild Hunt abgeschlossen wurde, scheint Entwickler CD Project Red noch nicht bereit zu sein, die Welt von Geralt von Riva zu verlassen. So veröffentlichte das Studio nebst mehreren DLCs auch die Beta-Version des Online-Sammelkartenspiels Gwent.
Anfänglich Teil von Gwent
Thronebreaker: The Witcher Tales war ursprünglich als kostenlose Einzelspielerkampagne für Gwent geplant. Nun soll aus dem einstigen Ableger ein 30-stündiges Stand-Alone-RPG werden.
Im Zentrum der Handlung steht Meve, Kriegsveteranin und Königin zweier im Norden gelegenen Reiche, welche durch eine Invasion bedroht werden.
Laut den Entwicklern sollen die Spieler vor ähnlich moralische Entscheidungen gestellt werden wie bei The Witcher 3, berichtet Golem.
Epische Kämpfe- mit Gwent
Wie genau das Rollenspiel aussehen wird, wollte CD Project Red nicht verraten. Klar ist jedoch, dass die Kämpfe über Gwent ausgetragen werden dürften. Im Allgemeinen sollen Gwent und Thronebreaker allerdings relativ wenig miteinander zu tun haben.
Wann genau Thronebreaker erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Es soll allerdings zeitgleich mit dem «Homecoming»-Update für Gwent erscheinen, mit welchem das Kartenspiel die Beta-Phase verlassen wird. Allerdings ist auch der genaue Termin dieses Updates unbekannt.