Der Start von Fallout 76 war ein regelrechtes Desaster. Todd Howard vom Entwicklerstudio Bethesda rechnete mit einem holprigen Release des Titels.
battle royale
Ein Fallout-76-Wallpaper. - Bethesda

Das Wichtigste in Kürze

  • Todd Howard rechnete mit einem schwierigen Start von Fallout 76.
  • «Ein Grossteil der Kritik war verdient», sagt der Leitende Entwickler von Bethesda.
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Wohl kaum ein Titel der Grösse von Fallout 76 ist je schlechter gestartet. Hunderte Bugs, diverse Exploits und Abstürze: Der Online-Shooter verlor innerhalb kürzester Zeit einen beachtlichen Teil seiner Spieler.

Dem Entwicklerstudio Bethesda wurde vorgeworfen unsauber gearbeitet und das Spiel verfrüht veröffentlicht zu haben. Die Kommunikation von Bethesda war ebenfalls unterdurchschnittlich, was den Zorn der Fans nur noch verstärkte.

Kritik war laut Todd Howard gerechtfertigt

Es gab noch Dutzende weitere Probleme mit Fallout 76, doch seit dem Release im November hat sich einiges getan. Der leitende Entwickler von Bethesda, Todd Howard, hat sich nun in einem «IGN»-Interview geäussert.

Todd Howard Fallout 76
Todd Howard im Interview mit «IGN». - IGN

Die Entwicklung sei sehr schwierig gewesen und das Studio wusste, dass Fallout 76 nicht den eigentlichen Bethesda-Standards entsprach. «Ein Grossteil der Kritik war verdient», sagt Howard.

Fallout 76 ist am 14. November 2018 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erschienen.

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