Twitch: Snoop Dogg droht nach Ragequit die Kontensperre
Dem Rapper Snoop Dogg wurde es zu viel: Wegen eines miserablen Punktestandes bricht er ein auf Twitch übertragenes NFL-Madden-Spiel fluchend ab.
Das Wichtigste in Kürze
- Auch Rapper Snoop Dogg streamt regelmässig auf der Streaming-Plattform Twitch.
- Kürzlich verlor er während eines Madden-NFL-21 Matches die Nerven.
- Das könnte ihm jetzt indirekt zum Verhängnis werden.
Am vergangenen Sonntag streamte Snoop Dogg einen Madden-NFL-21-Match auf der Streaming-Plattform Twitch. Doch noch während der ersten Halbzeit wurde es der Rap-Legende mit 240'000 Followern zu viel: Snoop Dogg konnte den Stand 21:0 nicht verkraften und beendete kurzerhand das Spiel.
Der 49-Jährige schaltete seine Xbox Series X aus, klopfte aggressiv auf seinen Tisch und rief wiederholt «F**k this shit». Dann stand er auf und verliess den Raum.
Snoop Dogg auf Twitch: Zuschauerzahl verzehnfacht sich dank Wutanfall
Was dem Rapper dabei entgangen sein dürfte: Der Stream lief mehrere Stunden ununterbrochen weiter. Zu sehen: ein verlassener Gaming-Stuhl.
Speziell: Während des eigentlichen Spiels waren Berichten zufolge gerade mal 300 gleichzeitige Zuschauer online. Nachdem sich der Ragequit herumgesprochen hatte, waren es bis zu 3000, die auf einen leeren Stuhl blickten.
Irgendwann wurde der Stream dann endgültig beendet. Inzwischen wurde das Video um die grotesken Szenen gekürzt. Auf Youtube sind jedoch noch einige Mitschnitte zu finden.
Das Portal «Gamestar» mutmasst, dass Snoop Dogg auf Twitch die Sperre droht, denn: Während der Stream weiterlief, spielte im Hintergrund urheberrechtlich geschützte Musik. Dass grosse Plattformen wie Youtube, Twitch und Konsorten hier hart durchgreifen, wurde bereits vielen Streamern zum Verhängnis.