Ubisoft enthüllt Details zu geplanten Assassin's Creed Odyssey DLCs
Ubisoft gibt seine DLC Pläne für Assassin's Creed Odyssey bekannt. Das Spiel soll durch eine Reihe von Zusatzinhalten ergänzt werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Für Assassin's Creed Odyssey sollen laufend Zusatzinhalte veröffentlicht werden.
- Auch kostenlose DLCs sind geplant.
- Assassin's Creed Odyssey soll am 5. Oktober für PC, PlayStation und Xbox One erscheinen.
Die Veröffentlichung von Assassin's Creed Odyssey, dem neusten Spiel in der Action-Adventure Reihe, steht kurz bevor. Im Vorfeld des Releases hat Publisher Ubisoft nun schon Informationen zu den geplanten DLCs veröffentlicht.
Vielzahl an Zusatzinhalten
Da Ubisoft 2019 keinen neuen Assassin's Creed Titel veröffentlichen wird, hat sich das Unternehmen dazu entschlossen, Assassin's Creed Odyssey dafür länger mit post-launch Inhalten zu unterstützen.
Käufer des Season Pass erhalten demnach Zugang zu zwei grossen Storylines, welche in je drei Episoden aufgebrochen werden. Die verschiedenen Story-Abschnitte sollen dabei in einem Abstand von circa sechs Wochen voneinander veröffentlicht werden.
Die erste Episode der Story «Legacy of the First Blade» soll bereits im Dezember erscheinen. Die Spieler begleiten dabei den ersten Krieger, der die berühmte versteckte Klinge führte, und erfahren so mehr über die Geschichte der Assassinen.
Die zweite Story-Erweiterung mit dem Titel «The Fate of Atlantis» folgt schliesslich im Frühjahr 2019. Hier begeben sich die Spieler auf eine Reise zu den Ruinen von Atlantis und versuchen, die Geheimnisse rund um die sagenumwobene Stadt zu lüften.
Mit im Paket ist ausserdem die Remastered-Version von Assassin's Creed 3, welche im März 2019 veröffentlicht werden soll- alle DLCs des Originals inklusive. Auch Assassin's Creed: Liberation ist als Remastered-Variante enthalten.
Auch kostenlose Inhalte geplant
Die Story wird jedoch nicht nur durch die kostenpflichtigen DLCs ergänzt. So sind mit «The Lost Tales of Greece» kostenlose Questlines geplant. In mehrwöchigen Abständen sollen dabei Quests veröffentlicht werden, welche eigenständige Geschichten erzählen und sich sowohl mit bekannten als auch neuen Charakteren ins Hauptspiel eingliedern.
Ausserdem sollen regelmässig neue Elite-Schiffe oder -Söldner zur Kopfgeldjagd ausgeschrieben werden, berichtet Gamestar. Ein Sieg über diese soll mit speziellen Münzen belohnt werden, welche gegen epische und legendäre Ausrüstung eingetauscht werden können.
Wie schon Assassin's Creed Origins enthält auch der neuste Titel der Reihe einen Discovery-Tour-Modus, in dem man die Spielwelt erkunden kann, um mehr über das antike Griechenland zu erfahren.
Assassin's Creed Odyssey soll am 5. Oktober für PlayStation 4, PC und Xbox One erscheinen.