Ubisoft Forward: News zu Assassin's Creed Valhalla und Far Cry 6
Gaming-Fans haben am Sonntag reichlich Futter erhalten: An der Ubisoft Forward sprach der Publisher unter anderem über Assassin's Creed Valhalla und Far Cry 6.
Das Wichtigste in Kürze
- Während rund eineinhalb Stunden zeigte Ubisoft am Sonntag seine Neuheiten.
- Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs: Legion haben so ein Release-Datum erhalten.
- Zudem wurde Far Cry 6 offiziell angekündigt.
Die Electronic Entertainment Expo (E3) fiel dieses Jahr ins Wasser. Trotzdem brauchen Publisher und Entwickler eine Plattform, um über ihre Neuheiten zu sprechen. Ubisoft hat dies am Sonntag selbst in die Hand genommen – das Event trug den Namen Forward.
Während der um 20 Uhr Schweizer Zeit gestarteten Pre-Show gab es einige weniger wichtige Informationen zu Titeln wie Just Dance und Ghost Recon Breakpoint.
Release-Daten für Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs: Legion
Um 21 Uhr startete das eigentliche Spektakel mit den grossen News. So erhielten zwei bereits seit längerem angekündigte Titel endlich auch ein Release-Datum: Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs: Legion.
Assassin's Creed Valhalla erscheint demnach am 17. November dieses Jahres. Das ist nur zwei Tage vor dem Konkurrenz-Titel Cyberpunk 2077. Watch Dogs: Legion erscheint sogar noch etwas früher, nämlich am 29. Oktober.
Beide Titel kommen auf den PC, die PlayStation 4, die Xbox One sowie Google Stadia. Zudem werden die Games auch für die kommenden Next-Gen-Konsolen veröffentlicht.
Hyper Scape geht in die Open-Beta
Hyper Scape ist nun in der offenen Beta. Bereits zuvor konnten einige Szenen-Grössen und glücklichen Twitch-Drop-Gewinner den Battle-Royale-Shooter zocken. Die Beta ist bislang jedoch nur für den PC gestartet, Spieler auf der PlayStation und Xbox müssen sich noch gedulden.
Far Cry 6!
Die wohl grösste Ankündigung des Events ist Far Cry 6. Leider hat Ubisoft selbst dies bereits zuvor angeteasert, was die Überraschung deutlich schmälerte. Der Release am 18. Februar 2021 ist ebenfalls für die beiden Current- und Next-Gen-Konsolen sowie den PC und Google Stadia vorgesehen.