Vermeintliche Bilder der Nintendo 64 Mini auf Twitter veröffentlicht
Das Wichtigste in Kürze
- Auf Twitter sind vermeintliche Bilder der Nintendo 64 Mini aufgetaucht.
- Schon länger kursieren die Gerüchte, dass Nintendo an einer Neuauflage der N64 arbeitet.
Retro-Konsolen liegen zurzeit voll im Trend. Niemand weiss das besser als Nintendo: So entwickelten sich die vom japanischen Spielehersteller lancierten Neuauflagen der Kult-Konsolen NES und SNES innert kürzester Zeit zu Verkaufsschlagern.
Zuletzt schien auch Sony mit dem lukrativen Geschäftsfeld zu Liebäugeln. Mit der Veröffentlichung der PlayStation Classic pünktlich zu Weihnachten will das Unternehmen im Retro-Gaming-Markt Fuss fassen.
Konkurrenz für Sony?
Seit Langem hält sich jedoch das Gerücht, dass Nintendo seinem Konkurrenten Sony das Weihnachtsgeschäft gehörig vermiesen könnte. So soll das Unternehmen an einer Neuauflage der Nintendo 64 arbeiten, welche zu Weihnachten veröffentlicht werden soll.
Ein von Nintendo eingereichter Markenschutzantrag für den Controller der N64 heizte die Gerüchteküche zuletzt weiter an.
Bilder geleakt?
Auf Twitter sind nun Bilder aufgetaucht, die die N64 Mini zeigen sollen. Zu sehen ist dabei allerdings nicht viel: Lediglich die Vorder- und Unterseite der Konsole sind auf den Fotos abgebildet.
Wer die Bilder geleakt hat, ist nicht klar. Nintendo selbst hat die Gerüchte bisher weder bestätigt noch dementiert. Bei den Bildern könnte es sich deshalb auch um Fälschungen handeln.
Nachfolger der SNES
Die Nintendo 64 ist die dritte von Nintendo veröffentlichte stationäre Videospielkonsole und somit der Nachfolger der SNES. Das Gerät erschien in Europa im Jahre 1997.
Die N64 war nach dem Atari Jaguar die zweite Konsole, die einen 64-Bit-Hauptprozessor besass. Dieser Fakt wurde vom Unternehmen gerne hervorgehoben: So bewarb Nintendo die N64 als schnellstes Videospielsystem.