9-jähriger US-Amerikaner schliesst Highschool erfolgreich ab
Der US-Amerikaner David Balogun hat die Highschool mit neuen Jahren abgeschlossen. Später soll aus ihm ein Astrophysiker werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Der US-Amerikaner David Balogun hat mit neun Jahren die Highschool abgeschlossen.
- Später möchte er Astrophysiker werden und schwarze Löcher und Supernovae erforschen.
- David ist ausserdem daran, seinen schwarzen Gürtel in Kampfsportarten zu erwerben.
Beim Eintritt in die Highschool sind die meisten Schüler 14-Jährig und in vielen Aspekten noch Kinder. Nach der vier Jahre langen Highschool verlassen die Schüler die Einrichtung mit Abschluss und für gewöhnlich als Erwachsene. Nicht so aber David Balogun.
Der 9-jährige US-Amerikaner erhielt sein Diplom von der Reach Cyber Charter School in Harrisburg in Pennsylvania, USA. Dies, nachdem er den Unterricht aus der Ferne besucht hatte. Das berichtet der US-amerikanische Fernsehsender «WGAL».
David interessiert sich besonders für Naturwissenschaften und Computerprogrammieren. In diese Richtung soll es auch in Zukunft gehen: «Ich möchte Astrophysiker werden und schwarze Löcher und Supernoven erforschen», sagte er.
Auf dem Weg zum Schwarzgurt
Davids Eltern sind der Meinung, dass es eine Herausforderung sei, einen Sohn mit aussergewöhnlichen intellektuellen Fähigkeiten grosszuziehen. Er sei ein 9-jähriger Junge mit einem Gehirn, das Konzepte verstehe, die sein Alter überstiegen. Manchmal gehe es auch über ihr Verständnis hinaus, meint Ronya Balogun, Davids Mutter.
David hegt aber auch Interessen für andere Sachen. So spielt er beispielsweise Klavier, macht gerne Sport und arbeitet an seinem Schwarzgurt in Kampfkunst.