Disney-Kreuzfahrtschiff rettet vier Personen von sinkendem Boot

Gerrit Fredrich
Gerrit Fredrich

USA,

Vier Personen aus einem sinkenden Katamaran wurden erfolgreich von einem neuen Disney-Kreuzfahrtschiff, der «Disney Treasure», gerettet.

Disney-Kreuzfahrtschiff
Disney-Kreuzfahrtschiff rettet vier Personen von sinkendem Katamaran. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das neue Disney-Kreuzfahrtschiff hat vier Personen von einem sinkendem Katamaran gerettet.
  • Die «Disney Treasure» befand sich auf der Reise, um seine Jungfernfahrt vorzubereiten.

Am 10. November gerieten vier Personen in Seenot, als ihr Katamaran, die «Serenity», über 200 Meilen (circa 322 km) vor Bermuda begann, Wasser reinzulassen. Ein Notruf wurde an die US-Küstenwache gesendet, die sofort einen eigenen Notfall auslöste.

Das nächstgelegene Schiff war die «Disney Treasure». Ein brandneues Kreuzfahrtschiff der Disney-Flotte auf dem Weg von Europa in die USA, um sich auf seine Jungfernfahrt vorzubereiten.

Bist du schon mal mit einem Disney-Kreuzfahrtschiff gefahren?

Die «Disney Treasure», die 80 Meilen (zirka 129 km) entfernt war, als sie auf den Notruf reagierte, schickte ein kleines Boot auf die Reise. Alle vier Passagiere wurden dadurch gerettet.

Der Defekt, der zum Sinken des Bootes führte, wurde als ein Leck um die Notluke identifiziert. Die «Disney Treasure», die die transatlantische Reise von Europa nach Florida antrat, steht kurz vor ihrer ersten Fahrt im Dezember.

«Disney Treasure» führt Rettungsaktion durch

Der 340 Meter lange Liner «Disney Treasure» wird das sechste Passagierschiff in der Disney-Kreuzfahrtflotte sein. Die «Serenity» hingegen war lediglich 15 Meter lang. Als die Besatzungsmitglieder der «Disney Treasure» die Rettungsaktion durchführten, zeigten sie ihre gut ausgeprägte Ausbildung und das Bekenntnis zur Sicherheit.

«Disney Treasure»
Das neugebaute Kreuzfahrtschiff «Disney Treasure» wird mit einem Feuerwerk vor der Meyer Werft verabschiedet. - keystone

Kapitän Marco Nogara der «Disney Treasure» äusserte seine Zufriedenheit über die erfolgreiche Rettungsaktion gegenüber «ABC News»: «Wir sind erfreut, dass die ‹Disney Treasure› in der Lage war, den in Gefahr befindlichen Bootsinsassen Hilfe zu leisten.»

Er fügte hinzu: «Unsere Besatzungsmitglieder haben bei der Rettung gemeinsam gearbeitet und fachkundig ihre Ausbildung und ihr Engagement für die Sicherheit demonstriert.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1226 (nicht angemeldet)

Wurde auch ein "Flamingo" gerettet? LOL.

Weiterlesen

Seerettungsdienst Pfäffikon SZ
15 Interaktionen
2 Interaktionen
Europa-Park
1 Interaktionen

Mehr in News

1 Interaktionen
Security Flughafen
25 Interaktionen
Trump Biden
10 Interaktionen

Mehr Disney

Mehr aus USA

4 Interaktionen
1 Interaktionen