Frau in England erfährt erst Monate später von Lotto-Million
Eine in Leicestershire (GB) wohnhafte Mutter wurde während eines Spitalaufenthaltes Millionärin. Die Gewinnbenachrichtigung verpasste sie zuerst.
Das Wichtigste in Kürze
- Eine Mutter in England bekommt eine schwere Krankheitsdiagnose.
- Lange Zeit muss sie im Spital und in der Erholung verbringen.
- Währenddessen gewinnt ihr Lottolos, ohne dass sie es merkt.
Eine Mutter in Leicestershire (GB) kann ihr Glück im Unglück kaum fassen: Während sie sich krankheitsbedingt im Spital aufhalten muss, wird sie durch einen Lottogewinn zur Millionärin.
Nach auffallenden gesundheitlichen Problemen werden bei Deborah Burgess niedrige Eisenwerte festgestellt. Die Einlieferung in das Leicester Royal Infirmary bestätigt schliesslich die Diagnose: Chronische Anämie.
Über eine Woche stationärer Aufenthalt und eine Blutwäsche kommen auf Burgess zu. Was sie nicht weiss: Ein im August gekauftes Los der Nationallotterie gewinnt mit ihren sieben Zahlen.
Chronische Krankheit: Ein langer Weg für Deborah Burgess
«Ich überprüfe mein Konto nicht regelmässig und es ging mir dann eine Zeit lang schlecht. Einschliesslich der Zeit, die ich im Spital verbrachte», so Burgess. «Dann hatte ich Ferien, um mich zu erholen, sodass es Monate dauerte, bis ich meine E-Mails tatsächlich überprüfte.»
Nach den «harten Monaten» holt sie dies schliesslich nach – und sieht eine E-Mail von der Lotterie. Darin wird sie aufgefordert, ihr Konto zu überprüfen, weil sie eine Gewinnerin sei. Wie Burgess «Ladbible» verrät, erlebt sie bei der Überprüfung den «Schock ihres Lebens».
Gewinnerin ruft Polizei nach Schock-E-Mail
Ihre Mutter rät ihr, bei der Polizei zu fragen, ob zurzeit betrügerische E-Mails zu Nationallotterie-Gewinnen im Umlauf seien. «Ich rief sie an und sie beruhigten mich, also rief ich dann die Nationallotterie an. Und der Mann am Ende des Telefons bestätigte, dass der Gewinn tatsächlich echt war», beschreibt Burgess den glücklichen Moment.
Schliesslich steht auch eine Vertreterin der Nationallotterie vor ihrer Tür und bestätigt ihr den Gewinn über eine Million Pfund. Die Gewinnerin teilt ihr Glück: Ihr Auto verkauft sie für nur ein Pfund an ihre beste Freundin Louise Smith.
Von dem Geld kauft sich Burgess einen neuen Wagen, hilft ihrem Sohn nach der Uni und erlaubt sich einen Hawaii-Trip. Die restliche Summe soll in die Zukunft der Familie fliessen.