Good News: Kanadier erhält Ehering nach 17 Jahren zurück
Beim Schwimmen entdeckt ein Mann in Kanada einen Ring, der vor 17 Jahren verloren ging. Rechtzeitig zum 20. Hochzeitstag ist er wieder beim Besitzer.
Das Wichtigste in Kürze
- In Kanada stösst ein Schwimmer in einem Kanal auf einen Ring.
- Die Polizei findet über Umwege den rechtmässigen Besitzer.
- Dieser vermisst seinen Ehering seit 17 Jahren.
In Pentincton, Kanada, entdeckt ein Schwimmer in einem Kanal einen Ring. Das Schmuckstück überreicht der Finder der Polizei – ohne zu erahnen, wie glücklich er den Besitzer damit machen wird.
Die Polizei sucht mit einer Mitteilung nach dem Eigentümer des Eherings. Einziger Hinweis: die eingravierten Namen Stephanie und Noel. Nach der Veröffentlichung der Meldung gerät ein Stein ins Rollen. Denn der Schwiegervater des Besitzers bekommt Wind von der Sache.
«Mein Schwiegervater meldete sich bei mir. Er hatte einen Artikel auf einer anderen Nachrichtenseite gesehen und schickte ihn mir mit den Worten: ‹Ist das deiner?›, erzählt Noel Nissen gegenüber «CBC News». Er sei völlig geschockt gewesen, da der Ring schon so lange verloren gewesen sei.
Ring rechtzeitig zum 20. Hochzeitstag aufgetaucht
Nissen erklärt, dass ihm der Ring bereits vor 17 Jahren abhandengekommen sei. Dies, als er den Tag mit einigen Freunden am Kanal verbracht hatte. Erst auf dem Rückweg zum Auto habe er bemerkt, dass der Ring fehlt.
Noch immer kann Nissen kaum glauben, dass der bedeutungsvolle Ring wieder bei ihm ist: «Sie würden nicht glauben, in welch gutem Zustand er ist. Ich hätte gedacht, dass er durch die jahrelange Beanspruchung durch Wasser und Sand abgenutzt sein würde.»
Der Fund könnte nicht zu einer besseren Zeit kommen, denn der 20. Hochzeitstag steht kurz bevor.