Schulden weg: Frau sammelt mit Aufruf 130'000 Dollar für 82-Jährige
Dank eines Tiktok-Videos konnte eine 82-jährige Frau ihre medizinischen Schulden begleichen und kann nun in die wohlverdiente Rente gehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Eine 82-jährige Frau arbeitet immer noch in einem Walmart-Supermarkt.
- Grund dafür sind ihre medizinischen Schulden, die sie bezahlen muss.
- Eine Tiktok-Userin lädt ein Video hoch und ruft für eine Spendenaktion auf.
Ein Weihnachtsgeschenk, das Carmen Kelly aus Arizona wohl nie vergessen wird.
Mit 82 Jahren (!) arbeitete sie immer noch in einem örtlichen Walmart-Supermarkt. Eine Kundin, Elizabeth Rizzo, fragte sie, warum sie in diesem Alter noch schufte.
«Sie lehnte an einem Einkaufswagen und hatte ihren Stock im Wagen. Es brach mir das Herz, diese ältere Frau arbeiten zu sehen», so Rizzo. Gemäss Walmart-Mitarbeitern darf man sich während der Arbeitszeit nicht hinsetzen, dies besagt die Geschäftspolitik.
Die Frau arbeitete noch im Laden, weil sie rund 10'000 Dollar medizinische Schulden abbezahlen musste. Und es liegen nur 50 Dollar auf ihrem Bankkonto, schreibt «Sunnyskyz».
Da hatte Rizzo den Entschluss gefasst, Kelly zu filmen: «Ich werde dich auf Tiktok veröffentlichen. Die letzte Dame, die mit Walmart auf Tiktok war, hat 110'000 Dollar gesammelt», sagte sie.
Tatsächlich ging das Video viral. Mit mehr als 15 Millionen Views konnten insgesamt 130'000 Dollar gesammelt werden.
In einem weiteren veröffentlichten Video gibt Kelly ihre Dankbarkeit zu spüren und sagte zu Rizzo: «Du hast mein ganzes Leben verändert. Ich habe das Gefühl, dass Gott dich geschickt hat.»
Auch die Tiktok-Userin zeigt sich überglücklich. «Es geht nicht um Geld. Es geht um den Geist des Gebens und die gegenseitigen Fürsorge.»