Steckte fest: Eule in USA aus Kühlergrill von Lastwagen gerettet
Im US-Bundesstaat Virginia konnte eine Eule aus einer unglücklichen Situation befreit werden. Nach einer Kollision steckte sie im Kühlergrill eines LKW fest.
![Eule Kühlergrill befreit LKW](https://c.nau.ch/i/qeOnpe/900/eule-kuhlergrill-befreit-lkw.jpg)
Das Wichtigste in Kürze
- Im US-Bundesstaat Virginia kollidierte ein LKW-Lenker mit einer Eule.
- Diese steckte anschliessend im Kühlergrill fest.
- Eine Tierschutzbeauftragte konnte das Tier befreien.
Eine Eule aus dem US-Bundesstaat Virginia erlebt einen mehr als aufregenden Tag: Während ihres Fluges wird sie nicht nur von einem Lastwagen angefahren, sondern bleibt auch noch in dessen Kühlergrill stecken.
Zum Glück für das Flugtier bemerkt der LKW-Lenker die Eule an der Front seines Wagens. Und bei dem Versuch, sie zu befreien, hat auch er Glück im Unglück: Gerade kommt seine Nachbarin, die Tierschutzbeauftragte Jessica Brock der Isle of Wight County Animal Services, von ihrer Schicht nach Hause.
Rehabilitation und Auswilderung
Diese weiss, was zu tun ist und kann das Tier aus dem Kühlergrill lösen, schreibt ihre Organisation auf Facebook. Anschliessend bringt Brock die Eule zu der örtlichen Nature's Nanny Wildlife Rehabilitation. Dort wird sie auf etwaige Verletzungen untersucht und behandelt.
Die Animal Services zeigen sich nach der Rettung optimistisch und kommentieren auf Facebook: «Wir wünschen der Eule eine schnelle Genesung und eine baldige sichere Rückkehr in die Wildnis!» Die Eule scheint die Kollision gut überstanden zu haben.