23-jähriger Sneaker-Millionär hat Diagnose Lungenkrebs
Der 23-jährige Stepan Timoschin, ein erfolgreicher Selfmade-Sneaker-Millionär, ist an Lungenkrebs erkrankt.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Sneaker-Millionär Stepan Timoschin kämpft tapfer gegen Lungenkrebs.
- Der Jungunternehmer entdeckt den Tumor nach einer Erkrankung im Urlaub.
- Die Chemotherapie setzt dem 23-Jährigen stark zu, doch er bleibt optimistisch.
Der deutsche Sneaker-Millionär Stepan Timoschin hat sich als junger Unternehmer und begeisterter Sneaker-Spezialist einen Namen gemacht. Nun kämpft der 23-Jährige mit der Schock-Diagnose Lungenkrebs.
Durch den Kauf und Wiederverkauf von gefragten Sneakern wurde Timoschin zu einem der erfolgreichsten Jungunternehmern im deutschsprachigen Raum. Sein Unternehmen VADITIM ist eine etablierte Marke in der Sneaker-Reselling-Branche und Timoschin selbst ein Instagram-Star mit über 165.000 Followern.
Tumor bei Sneaker-Millionär entdeckt
Der Sneaker-Millionär bemerkte Ende 2023, während eines Malediven-Urlaubs, dass er plötzlich gesundheitlich angeschlagen war. «Ich bekam eine Lungenentzündung und schlimmen Husten», erklärte er gegenüber der «Bild». Zurück in Deutschland wurde nach weiteren Abklärungen ein Tumor wurde in seiner Lunge entdeckt.
Im März startete Timoschin mit einer Chemotherapie, die ihm stark zusetzte. Trotz der schwerwiegenden Behandlung, die zu einem drastischen Gewichtsverlust führte, arbeitete er unermüdlich, wie er zur «Bild» sagt.. Der 23-Jährige gibt sich trotz seiner schweren Erkrankung optimistisch: Hätte er die Lungenentzündung nicht bekommen, wäre der Tumor möglicherweise erst viel später erkannt worden, so Timoschin.
Stepan Timoshin hat 2018 sein Hobby zum Beruf gemacht. Sein Interesse für Sneaker begann bereits früh. Mit 17 Jahren fing er an, kleine Mengen an Sneakern zu verkaufen. Die Nachfrage wurde immer grösser, sodass er sich mit VADITIM seinen Traum von einem eigenen Geschäft in Berlin erfüllen konnte.