Aarberg BE: Passanten entdecken vermisste Frau (†53) tot in der Aare
Eine 53-jährige Frau wurde am vergangenen Samstag tot aus der Aare bei Aarberg BE geborgen. Sie wurde seit Ende August vermisst.
Das Wichtigste in Kürze
- Eine vermisste Frau (†53) wurde tot in Aare bei Aarberg gefunden.
- Es handelt sich wohl um ein Unfallgeschehen, Ermittlungen zur Todesursache laufen.
Die Polizei hat am Samstag eine Frau tot in der Aare bei Aarberg aufgefunden. Die Frau wurde seit Ende August in Lanzenhäusern vermisst. Die Leiche konnte nach dem Fund geborgen werden. Im Vordergrund steht ein Unfallgeschehen.
Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 53-jährige Schweizerin aus dem Kanton Bern. Dies teilte die Berner Kantonspolizei am Donnerstag mit. Der Polizei sei am 29. August gemeldet worden, dass eine Frau auf einem Spaziergang bei der Suche nach ihrem Hund möglicherweise ins Schwarzwasser bei Lanzenhäusern geraten sein könnte.
Trotz einer eingeleiteten Suche konnte sie zunächst nicht gefunden werden, wie dem Communiqué zu entnehmen war. Die Abklärungen hätten nun ergeben, dass es sich bei der in Aare aufgefundenen verstorbenen Frau um die Vermisste handle. Zur Ursache und den Umständen des Todesfalls sind unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland Ermittlungen im Gang.