Stadt Basel

Basel: E-Trotti-Fahrer kracht in parkiertes Auto – und flüchtet

Ein E-Trotti-Fahrer prallte in den Ziegelhöfen in einen parkierten Lieferwagen. Die lenkende Person flüchtete anschliessend. Nun sucht die Polizei Zeugen.

E-Trotti Basel
In Basel ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem E-Trotti und einem parkierten Lieferwagen. (Symbolbild) - depositphotos

In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich in den Ziegelhöfen ein Verkehrsunfall zwischen einem E-Trotti und einem parkierten Lieferwagen. Dies berichtete die Kantonspolizei Basel-Stadt am Montag.

Die lenkende Person des E-Trotti kollidierte offenbar mit dem Lieferwagen und verletzte sich dabei, wie die Spuren am Unfallort nahelegen. Die Person entfernte sich jedoch vom Unfallort, bevor die Polizei eintraf.

Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar.

Hast du ein E-Trotti?

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 061 208 06 00 oder unter [email protected] zu melden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1371 (nicht angemeldet)

E Trottis sollten zumindest eine Ausweis- und Führerscheinprüfung beinhalten. Die zusätzlich Sauerei mit dem Liegenlassen der Trottis nach dem Gebrauch, sollte zu einer starken Reduktion der zugelassenen E Trottis führen. Als weiteren Kernpunkt sehe ich die absolute Gleichstellung aller Verkehrsteilnehmer - das vor allem im Bereich der Verkehrsregeln und -Vorschriften muss sofort umgesetzt werden. Vor dem Gesetz sind alle gleich.

User #2562 (nicht angemeldet)

Für das führen von Fahrzeugen mit Antrieb ( auch begrenzt) ) sollte Prüfungspflicht und Fahrausweis eingeführt werden

Weiterlesen

E-Scooter
14 Interaktionen
e trotti
10 Interaktionen
trottinett tretroller
5 Interaktionen
Hund Tierschutz
57 Interaktionen

Mehr aus Stadt Basel

Riehen
fcb
3 Interaktionen
FC Basel
9 Interaktionen