Berner Feuerwehr muss wegen beissendem Geruch ausrücken

Wegen eines unbekannten beissenden Geruchs musste am Donnerstag die Berufsfeuerwehr Bern in Ostermundigen BE ausrücken. Zwei Personen wurden aufgrund Unwohlseins vorübergehend hospitalisiert.

berner feuerwehr
Die Berner Feuerwehr könnte Schlimmeres verhindern. (Symbolbild) - Twitter/@feuerwehr_bern

Am Donnerstag um 11 Uhr ging bei der Berufsfeuerwehr die Meldung über einen unbekannten, beissenden Geruch am Milchgässli in Ostermundigen ein. Vor Ort hätten die Feuerwehrleute mehrere Messungen vorgenommen und die nähere Umgebung nach möglichen Geruchsquellen abgesucht, wie die Feuerwehr der Stadt Bern in einer am Donnerstag verschickten Mitteilung schreibt.

Aus Sicherheitsgründen seien zwei Verkaufslokale in Ostermundigen für kurze Zeit geschlossen worden. Zwei Personen hätten sich über Übelkeit und Unwohlsein beklagt und seien in der Folge von der Sanitätspolizei Bern zur Kontrolle ins Spital gebracht worden. Sie haben das Spital inzwischen wieder verlassen.

Am Nachmittag konnten auch die betroffenen Lokalitäten ihren Betrieb wieder aufnehmen. Woher der Geruch kam, habe die Feuerwehr nicht abschliessend feststellen können. Unterstützt wurde die Berufsfeuerwehr Bern bei ihrem Einsatz durch eine Einsatzequipe der Feuerwehr Ostermundigen, der Sanitätspolizei und der Kantonspolizei Bern.

Kommentare

Weiterlesen

Husten
85 Interaktionen
Peter Schilliger Schutzstatus S
17 Interaktionen

Mehr aus Region Ostermundigen