Birsfelden BL: Personenwagen kollidiert mit Töff

Am Samstagnachmittag, 23. November, kam es auf der Hauptstrasse in Birsfelden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Personen wurden dabei keine verletzt.

Kollision
Beim Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 66-jähriger Motorradfahrer mit seiner violetten Honda Gold Wing auf der rechten Fahrspur von Basel herkommend über die Birsbrücke nach Birsfelden. Vor der Lichtsignalanlage Bärencenter soll ihn ein schwarzer VW Passat überholt und ihm den Weg abgeschnitten haben.

Der Motorradlenker habe den Personenwagenlenker dann während der Rotlichtphase auf sein Fahrverhalten hin angesprochen. Danach fuhr der Motorradlenker auf der Hauptstrasse weiter in Richtung Rheinfelderstrasse.

Bei der Lichtsignalanlage Hauptstrasse/Schulstrasse musste er wegen des Rotlichts anhalten. Der schwarze Passat soll versucht haben, rechts an der stehenden Gold Wing vorbeizufahren.

Als dies aufgrund der Platzverhältnisse nicht möglich war, soll er absichtlich auf das Heck der Gold Wing aufgefahren sein. Der Motorradlenker soll stehend zu Fall gekommen sein, worauf zwei unbekannte männliche Personen aus dem Passat ausgestiegen seien, die Kontrollschilder abmontiert hätten und davongefahren seien.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen und insbesondere den Lenker des Personenwagens. Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35.

Kommentare

Mehr in News

boeing
Gotthardtunnel
2 Interaktionen