Fehlalarm aufgrund stinkendem Müll in Martigny VS

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Martigny,

In Martigny VS wurde auf einem Parkplatz ein Gasgeruch festgestellt, daraufhin evakuierte man ein Gebäude – jedoch waren es nur übelriechende Hausabfälle.

Martigny VS
Die Altstadt von Martigny VS. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums stellte man einen Gasgeruch fest.
  • Daraufhin wurde ein Gebäude vorübergehend evakuiert.
  • Die Polizei gab Entwarnung, es handelte sich um Haushaltsabfälle.

Übelriechende Haushaltsabfälle haben am Donnerstagmorgen in Martigny VS für unnötige Aufregung gesorgt. Ein Gebäude wurde vorübergehend evakuiert, weil auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums vermeintlich Gasgeruch festgestellt worden war.

Gegen 12.15 Uhr gab die Walliser Kantonspolizei Entwarnung. Es bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung, teilte die Polizei über den Nachrichtendienst X (vormals Twitter mit. Es habe keine Verletzte gegeben.

Die Polizei, die Feuerwehr und die Ambulanz verliessen den «Tatort». Es hatte sich herausgestellt, dass die Quelle des Gestanks sich zersetzende Haushaltsabfälle waren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4559 (nicht angemeldet)

Haben die in Martigny jetzt auch Bio-Tonnen? Ich frage mich also, von wegen Fleisch und Essensreste, ob die vielleicht auch mal inwendig gereinigt werden, wenn wir die schon von der Stadt vors Haus hingestellt bekommen... Das sind wohl Träume. Es riecht aber nicht nach Gas, auch nicht vermeintlich. Eher nach Verwesung. Während vieler Jahre und bis kürzlich bin ich immer zu einem Komposthaufen gegangen, wenn genug Pflanzliches beisammen war.

Weiterlesen

Twitter
45 Interaktionen
Bernhardiner
9 Interaktionen
2 Interaktionen

Mehr aus Wallis