Frontalkollision in Schwarzenbach SG

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen

Wil,

Am Sonntag, 22. Dezember, sind auf der Wilerstrasse zwei Autos frontal zusammengestossen. Ein 26-jähriger Autofahrer wurde leicht verletzt, eine 49-jährige Autofahrerin wurde unbestimmt verletzt.

Spital
Das GZO AG betreibt in Wetzikon ein regionales Schwerpunktspital. Es verfügt über 150 Betten und beschäftigt rund 900 Mitarbeitende. (Symbolbild) - Symbolbild

Die 49-jährige Autofahrerin fuhr auf der Wilerstrasse, von der Schwarzenbachbrücke herkommend, Richtung Schwarzenbach. Gleichzeitig fuhr der 26-jährige Autofahrer ihr entgegen Richtung Wil.

In der Kurve verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto. Dieses geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen das Auto der Frau.

Durch den Aufprall wurde das Auto des Mannes abgewiesen und kam auf seiner Fahrbahnhälfte, entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Beim Aufprall verletzte sich der 26-Jährige leicht.

Er konnte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Die 49-Jährige wurde unbestimmt verletzt.

Sie musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Die Wilerstrasse musste durch die örtliche Feuerwehr zwischen Schwarzenbach und dem Aldi-Kreisel für die Dauer von rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Papst Franziskus Trauerfeier
53 Interaktionen
Zeremonie läuft
Scherben
25 Interaktionen
Scheibe eingeschlagen

MEHR AUS WIL

Oberbüren
Oberbüren
Degersheim