In Le Bry FR: Polizei löst private Party mit rund 120 Personen auf
In der Nacht auf Sonntag stellte die Kantonspolizei Freiburg in Le Bry eine private Party mit rund 120 Teilnehmenden fest.
Das Wichtigste in Kürze
- Beim Greyerzersee feierten Samstagnacht rund 120 Personen eine private Party.
- Die Partygänger waren alle zwischen 20 und 25 Jahre alt.
In der Nacht auf Sonntag fand in Le Bry eine illegale Party statt. Eine Patrouille der Kantonspolizei Freiburg stellte etwa um 00.30 Uhr fest, dass eine ungewöhnliche Anzahl von Fahrzeugen auf der Route d’Ogoz in Richtung des Ufers des Greyerzersees fuhr.
Vor Ort stellten die Polizisten fest, dass etwa 120 Personen im Alter zwischen 20 und 25 Jahren, hauptsächlich aus französischsprachigen Kantonen, in einem Haus versammelt waren. Sie feierten und tranken verschiedene alkoholische Getränke. Dabei hielten sie keine gesundheitlichen Massnahmen ein, wie die Kantonspolizei Freiburg in einer Medienmitteilung schreibt.
Der Oberamtmann des Greyerzbezirks, Herr Patrice Borcard, ordnete die sofortige Auflösung dieser illegalen Party und die Evakuierung der Teilnehmenden an. Diese Massnahmen wurden von der Kantonspolizei ohne Gegenwehr durchgeführt.
Erste Ermittlungen ergaben, dass der Veranstalter, ein 23-jähriger Mann aus einem Nachbarkanton, das Haus für das Wochenende für eine private Party gemietet hatte.