Kanton Luzern: Mehrere Unfälle – zwei Motorradfahrer verletzt
Das Wichtigste in Kürze
- Im Kanton Luzern haben sich am Dienstag mehrere Verkehrsunfälle ereignet.
- Auf der A2 in Sempach kollidierte eine Automobilistin mit einer Leitplanke.
- In Büron wurde ein Motorradfahrer bei einem Selbstunfall verletzt.
In Ruswil kam es am Dienstag, ca. 13.30 Uhr, zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Ein Traktor fuhr auf der Hauptstrasse von Ziswil in Richtung Ruswil, gefolgt von mehreren Fahrzeugen. Ein Auto aus dieser Kolonne setzte dann zum Überholen an.
Gleichzeitig wollte auch ein Motorradfahrer, welcher weiter vorne fuhr, überholen. In der Folge kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen sowie einem weiteren Auto aus der Kolonne. Der 33-jährige Motorradfahrer stürzte und wurde verletzt.
Durch den Rettungsdienst 144 wurde er ins Spital gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 14'000 Franken.
Autobahn A2 Sempach: Autofahrerin prallt gegen Leitplanke
Am Dienstagabend (8. August 2023, ca. 19.15 Uhr) fuhr eine Autofahrerin auf der Autobahn A2 in Richtung Norden. Nach dem Anschluss Sempach geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen auf den Grünstreifen in der Autobahnmitte, kam ins Schlingern und prallte gegen die Mittelleitplanke.
Die 20-jährige Fahrzeuglenkerin wurde durch eine Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Sachschaden liegt bei rund 15'000 Franken. Wegen des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Büron: Erheblich verletzter Motorradfahrer nach Selbstunfall
Ein Motorradfahrer fuhr am frühen Mittwochmorgen, ca. 5 Uhr, auf der Luzernerstrasse von Triengen in Richtung Sursee. In Büron geriet das Motorrad in einer leichten Linkskurve aus bisher ungeklärten Gründen auf den rechten Grünstreifen und prallte dort gegen einen Kandelaber.
Der 56-jährige Motorradfahrer wurde beim Unfall erheblich verletzt und mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.