Kilchberg ZH: Bus und Auto stossen frontal zusammen – Mann verletzt
Bei einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem Auto ist am Dienstagabend in Kilchberg ZH ein 57-jähriger Mann verletzt worden. Die Ursache ist noch unklar.
Das Wichtigste in Kürze
- In Kilchberg ZH sind am Dienstagabend ein Bus und ein Auto frontal zusammengestossen.
- Der 57-jährige Autofahrer wurde dabei verletzt und musste ins Spital gebracht werden.
- Die Bus-Insassen kamen mit dem Schrecken davon.
Bei einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem Auto ist am Dienstagabend in Kilchberg ZH ein Mann verletzt worden. Ein VBZ-Bus der Linie 161 kollidierte auf der Hornhaldenstrasse frontal mit einem Personenwagen. Der Unfall ereignete sich gegen 19:30 Uhr, bestätigte die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage von Nau.ch.
Der 57-jährige Personenwagenlenker wurde verletzt und musste mit einer Sanität in ein Spital gebracht werden. Die Passagiere im Bus blieben unverletzt.
Strasse ist in beide Richtungen gesperrt
Aufgrund des Unfalls musste die Hornhaldenstrasse im betreffenden Abschnitt in beide Richtungen gesperrt werden. Die ebenso ausgerückte Feuerwehr Kilchberg-Rüschlikon richtete eine entsprechende Umleitung ein.
Die genaue Unfallursache wird nun durch die Kantonspolizei Zürich ermittelt. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Zürich eine Sanität, ein Serviceleiter der VBZ sowie ein privates Abschleppunternehmen.