Stadt Luzern

Luzern: Zwei Maskierte überfallen Hotelrezeption

Am Donnerstagmorgen haben zwei unbekannte Täter Angestellte einer Hotelrezeption an der Kellerstrasse in Luzern überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Waffe
Eine Person hält eine Waffe in der Hand. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Luzern überfielen zwei maskierte Männer eine Hotelrezeption mit Faustfeuerwaffen.
  • Die mutmasslichen Täter flüchteten in unbekannte Richtung.
  • Die Luzerner Polizei bittet um Hinweise zur Täterschaft.

Am frühen Donnerstagmorgen, kurz vor 4.30 Uhr, betraten zwei Männer die Rezeption eines Hotels an der Kellerstrasse in Luzern.

Sie waren maskiert und trugen je eine Faustfeuerwaffe auf sich, mit welchen sie die beiden anwesenden Angestellten bedrohten.

Nachdem die Täter die beiden Opfer gefesselt hatten, flüchteten sie mit der Beute in unbekannte Richtung. Die beiden Angestellten wurden leicht verletzt.

Signalement der beiden Täter

Die unbekannten Männer werden wie folgt beschrieben: 20 bis 25 Jahre alt, 170 bis 175 cm gross und schlank. Sie trugen dunkle Kleidung und dunkle Masken.

Luzern Verfolgungsjagd
Ein Luzerner Polizist in Uniform. (Symbolbild) - Luzerner Polizei

Einer trug sandfarbene Schuhe mit Camouflage-Muster. Beide sprachen Deutsch mit französischem Akzent. Bewaffnet waren sie mit je einer dunklen Faustfeuerwaffe.

Die Luzerner Polizei bittet um Mithilfe und sucht Zeugen

Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld des Hotels ibis budget gemacht? Wer hat allenfalls die Täter im Vorfeld beobachtet? Wer kann allenfalls Angaben zu den unbekannten Tätern machen? Wer hat Feststellungen bei der Flucht gemacht?

Personen, welche Hinweise zum Raubüberfall machen können, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Kommentare

User #5127 (nicht angemeldet)

Wiso hat die Polizei diese Kriminellen noch nicht gefunden ? weil die resourcen der Polizei auf Parksünder Falschfahrer ausgelegt sind .Wählt noch mehr Linke und Grüne

User #3945 (nicht angemeldet)

Die Gummibärli-Polizei war am Selecta Automat beschäftigt.

Weiterlesen

schlägerei velofahrer audi
3 Interaktionen
6 Interaktionen