Meikirch BE: Verkehrsbehinderungen nach Unfall

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Bern,

In Meikirch sind am Freitag, 1. November 2019, zwei Autos kollidiert. Beide Lenkenden, eine Frau und ein Mann, wurden beim Unfall leicht verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

absperrung
Eine Absperrung (Symbolbid) - Keystone

Die Meldung zu einem Verkehrsunfall in Meikirch ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, 1. November 2019, gegen 4.15 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto auf der Bernstrasse von Ortschwaben her in Richtung Meikirch unterwegs.

Gleichzeitig fuhr ein Auto in die entgegengesetzte Richtung. Unmittelbar vor dem Ortseingang Meikirch kam es aus noch zu klärenden Gründen zur frontalen Kollision der beiden Autos.

Die Lenkerin und der Lenker wurden beim Unfall leicht verletzt und durch ein Ambulanzteam vor Ort versorgt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bei der Frau, die in Richtung Meikirch fuhr, fiel positiv aus.

Ihr wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden.

Infolge der Unfallarbeiten wurde die Bernstrasse zwischen Erbbächli und Grächwilstrasse für rund drei Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr Wohlensee Nord leitete den Verkehr lokal um.

Es kam zu Verkehrsbehinderungen in beiden Richtungen. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Hergang und zur Ursache des Unfalls aufgenommen.

Kommentare

Mehr aus Stadt Bern

Lauterbrunnen
Beat Jans schutzklausel
12 Interaktionen
sozialhilfe
2 Interaktionen