Polizeimeldungen der Kapo St. Gallen

In Kriessen fährt ein Auto in ein Motorrad und in Wil wird in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen. Das sind die Polizeimeldungen der Kapo St. Gallen.

Polizei St. Gallen
In St. Gallen wurde am Freitagabend eine Frau verhaftet, nachdem sie ihren eritreischen Freund mit einem Messer angegriffen und verletzt hatte. (Symbolbild) - Kapo St. Gallen

Kriessern: Auto fährt in Motorrad

Am Freitag (06.03.2020), kurz nach 9 Uhr, ist es im Kreisverkehr auf der Altstätterstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Der 61-jährige Motorradfahrer wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Ein 61-jähriger Autofahrer war mit seinem Auto von Altstätten in Richtung Zollamt unterwegs. Beim Kreisverkehr beabsichtigte er, geradeaus zu fahren. Gleichzeitig fuhr der 61-jährige Motorradfahrer mit seinem Motorrad von der Oberdorfstrasse kommend in den Kreisverkehr. In der Folge kam es auf dem Kreisel zur Kollision zwischen dem Auto und dem Motorrad. Der 61-jährige Motorradfahrer verletzte sich leicht und wurde von der Rettung ins Spital gefahren.

Wil: Einbruch in ein Mehrfamilienhaus

Am Donnerstag (05.03.2020), in der Zeit zwischen 06:30 Uhr und 16:30 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in der Gallusstrasse in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Sie flüchtete mit Schmuck in unbekannte Richtung.

Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich in zwei Wohnungen des Mehrfamilienhauses durch gewaltsames Öffnen der jeweiligen Wohnungstüren Zutritt und durchsuchte die Räumlichkeiten. In einer leerstehenden Wohnung wurde nichts entwendet. In der anderen stahl die unbekannte Täterschaft Schmuck im Wert von mehreren tausend Franken. Anschliessend flüchtete sie in unbekannte Richtung. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Balgach: Mitarbeiterin stürzt ab Leiter – leicht verletzt

Am Freitagmorgen (06.03.2020), um 8:50 Uhr, ist es an der Wagenstrasse zu einem Arbeitsunfall gekommen. Eine 16-Jährige war während des Arbeitens von einer Leiter gefallen und verletzte sich. Die Rega brachte sie ins Spital.

Die 16-Jährige war mit Arbeiten an der Wand in einigen Metern Höhe beschäftigt und stand deshalb auf einer Leiter. Aus zurzeit unbekannten Gründen stürzte sie während des Arbeitens zu Boden und verletzte sich leicht. Nach der Erstversorgung durch die Rettung wurde sie von der Rega ins Spital geflogen.

Gossau: Lastwagen kollidiert mit Mauer – Diesel ausgelaufen

Am Freitag (06.03.2020), um 08:15 Uhr, hat ein Lastwagen im Espel eine Mauer touchiert. Durch das entstandene Loch im Tank liefen rund 80 Liter Diesel aus.

Ein 62-jähriger Lastwagenfahrer wollte nach dem Beladen seines Lastwagens weiterfahren. Dabei touchierte sein Lastwagen eine Mauer, wodurch der Tank beschädigt wurde. Rund 80 Liter Diesel traten aus und flossen in einen Meteorschacht, welcher in einem Wiesland oberhalb der Glatt endet. Das Amt für Umwelt verfügte daraufhin, dass das Erdreich oberhalb des Baches abgetragen werden muss und der Schacht durchgespült wird. Laut dem kantonalen Fischereiaufseher besteht für die Fische in der Glatt keine Gefahr.

Waldkirch: Küchenbrand

Am Freitag (06.03.2020), um 07:40 Uhr, ist in einer Küche eines Einfamilienhauses in der Leimatstrasse ein Brand ausgebrochen. Die ausgerückte Feuerwehr konnten den Brand rasch löschen.

Ein Bewohner meldete der Kantonalen Notrufzentrale einen Brand in seiner Küche. Daraufhin verliess er zusammen mit einer weiteren Bewohnerin unverzüglich das Haus und wartete auf die Feuerwehr. Diese konnten bei ihrem Eintreffen Rauch und ein kleines Feuer in der Küche feststellen, welches rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen ermittelt nun die Brandursache. Im Vordergrund der Ermittlungen steht ein technischer Defekt eines Küchengeräts. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Kommentare

Mehr aus St. Gallen

16 Interaktionen