Tötungsdelikt vermutet: Leiche im Zürcher Kreis 9
Beim Zürcher Gemeinschaftszentrum Bachwiesen wurde am Sonntagmorgen ein toter Mann gefunden. Ein Tötungsdelikt ist nicht auszuschliessen.
Das Wichtigste in Kürze
- Am frühen Sonntagmorgen fand die Stadtpolizei Zürich einen Toten.
- Zur Spurensicherung wurden Spezialisten des Forensischen Instituts aufgeboten.
- Die Stadtpolizei Zürich nahm in diesem Zusammenhang eine tatverdächtige Person fest.
Kurz vor 5 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich zum Gemeinschaftszentrum Bachwiesen gerufen. Die Polizisten fanden dort einen leblosen Mann vor, informiert die Stadtpolizei Zürich in einer Medienmitteilung.
Tötungsdelikt: Nicht eindeutig identifiziert
Der aufgebotene Notarzt von Schutz und Rettung Zürich konnte nur noch den Tod des zurzeit nicht einwandfrei identifizierten Mannes feststellen. Aufgrund der vorgefundenen Situation und ersten Erkenntnissen muss von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden. Die Einschätzung stammt von der Staatsanwaltschaft, Polizei und Ärzten des Instituts für Rechtsmedizin. Die Stadtpolizei Zürich nahm in diesem Zusammenhang eine tatverdächtige Person fest.
Zur Spurensicherung wurden Spezialisten des Forensischen Instituts aufgeboten. Der Tathergang und die Hintergründe sind unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Es ermittelt die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit dem Institut für Rechtsmedizin.
Zeugenaufruf
Die Polizei sucht Personen, welche am Sonntagmorgen, 19. September 2021, an der Bachwiesenstrasse, im Kreis 9 irgendwas sahen. Sie werden gebeten, ungewöhnliche Beobachtungen umgehend der Kantonspolizei Zürich zu melden.