Tragischer Todesfall in Basel: Rollstuhlfahrer stürzt in den Rhein
Ein männlicher Rollstuhlfahrer war am Montag mit Begleitung am Rheinufer unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen stürzte er plötzlich von einem Steg und starb.

Das Wichtigste in Kürze
- Aus noch unbekannten Gründen stürzte heute Mittag ein Rollstuhlfahrer in den Rhein.
- Der Mann überlebte trotz sofortiger Hilfe der Rettungsdienste nicht.
Heute Montag ereignete sich in Basel ein tragischer Unfall: Ein Rollstuhlfahrer stürzte kurz nach dem Mittag von einem Steg in den Rhein. Trotz sofortiger Rettung konnte der Mann nicht gerettet werden, wie aus einer Medienmitteilung der Polizei Basel hervorgeht.
Der Mann, der aufgrund einer Behinderung im Rollstuhl sass, war mit einer Begleitung am Rheinufer unterwegs. Auf dem Steg, der zur St. Johann-Fähre führt, stürzte er aus noch unbekannten Gründen ins Wasser.
Tod trotz sofortiger Hilfe
Obwohl sofort die Rettungsdienste alarmiert und eine Wasserrettung ausgeführt wurde, konnte der Rollstuhlfahrer nicht gerettet werden. Noch vor Ort wurde versucht, ihn zu reanimieren. Wenig später starb der Mann, der in die Notfallstation eingewiesen wurde.
Der Verstorbene konnte noch nicht eindeutig identifiziert werden. Der Unfallhergang wird von der Kriminalpolizei abgeklärt. Die Staatsanwaltschaft geht jedoch nicht von Dritteinwirkung aus.