Zürich: Fussgängerin von Tram erfasst und verletzt
In Zürich kam es am Dienstagabend zu einem Personenunfall mit einem Tram. Eine Frau wurde dabei verletzt und musste ins Spital gebracht werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Dienstagabend ist in Zürich eine Frau von einem Tram verletzt worden.
- Die Fussgängerin musste mit der Sanität ins Spital gebracht werden.
Am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr kam es an der Badenerstrasse zu einem Unfall zwischen einer Fussgängerin und einem Tram. Ein Tram der Linie 2 fuhr stadteinwärts in die Station Kappeli ein. Gleichzeitig fuhr ein Tram derselben Linie aus der Station stadtauswärts heraus. Hinter dem ausfahrenden Tram wollte eine 30-jährige Frau die Tramschienen überqueren.
Dabei kam es zur Kollision mit dem stadteinwärtsfahrenden Tram. Die Fussgängerin wurde dabei unbestimmt verletzt und musste mit einer Sanität von Schutz und Rettung in ein Spital gefahren werden.
Im betroffenen Tram wurden keine Personen verletzt. Während der Dauer der Unfallaufnahme war der Tramverkehr der Linie 2 im betroffenen Abschnitt für ca. 1.5 Stunden unterbrochen. Es verkehrten Ersatzbusse.
Wie es genau zu diesem Unfall kam, wird nun durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich ermittelt.