Olma

Abbruch von Olma-Halle in St. Gallen wird wahrscheinlicher

Die Olma Messen St. Gallen und das Astra haben sich auf den Rückbau der Halle 9 geeinigt.

Olma-Halle
Die neue Olma-Halle über der Autobahn. - keystone

Die Olma Messen St. Gallen haben sich mit dem Bundesamt für Strassen (Astra) darauf geeinigt, den Rückbau der Halle 9 auf dem Messegelände zu forcieren. Der wahrscheinliche Abbruch wird laut einer Mitteilung wegen Arbeiten zur dritten Röhre des Rosenbergtunnels nötig.

Die Vereinbarung zwischen der Olma Messen St. Gallen AG und dem Astra sieht bei einem Abbruch der Halle 9 auch einen Ersatzbau vor, hiess es in einer gemeinsamen Medienmitteilung vom Donnerstag.

Das Astra werde die Olma Messen für sämtliche finanziellen Aufwände entschädigen. Wie hoch die Entschädigungen ausfallen, werde noch abgeklärt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2469 (nicht angemeldet)

Die Olma-Führung hat uns nicht die Wahrheit gesagt und brandschwarz angeschwindelt! Auch ich habe Aktien gezeichnet ; jetzt bin ich aber nicht mehr sicher ob das rechtens wahr und komme in Zweifel. Irgenetwas kann da nicht stimmen oder ?

User #6258 (nicht angemeldet)

Messen sind sowas von Vorgestern, siehe u.a. Messeplätze Basel und Zürich resp. was von den einst wichtigen Schweizer Messen übriggeblieben ist. Nur Bern und St. Gallen mit ihren "Messe" genannten Landwirtschafts- und Gewerbeausstellungen inklusive Schafe- und Ziegen-Streichelparcours für Kinder scheinen weiterhin Erfolg zu haben, denn wer käme ausser BE und SG heutzutage noch auf die Idee, eine neue Messehalle für teures Geld zu bauen?

Weiterlesen

Husten
59 Interaktionen

Mehr Olma

Olma
1 Interaktionen
OLMA
5 Interaktionen
Messe
3 Interaktionen
olma
2 Interaktionen

Mehr aus St. Gallen