Nur rund 300 Gäste konnte das Albanian Festival in Schaffhausen in diesem Jahr verbuchen. Grund war die anhaltende Kritik am geplanten Auftritt der beiden deutschen Skandalrapper Farid Bang und Kollegah.
Nach anhaltender Kritik wurde das Konzert von Kollegah und Farid Bang am Albanian Festival abgesagt.
Nach anhaltender Kritik wurde das Konzert von Kollegah und Farid Bang am Albanian Festival abgesagt. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Albanian Festival in Schaffhausen hatte nach steter Kritik das Konzert von Farid Bang und Kollegah abgesagt.
  • Anstelle von 10'000 Besuchern verzeichnete das Festival nur rund 300 Gäste.
  • Damit hat das Festival einen fünfstelligen Verlust eingefahren.
Ad

Über 10'000 Musikbegeisterte besuchten im letzten Jahr das Albanian Festival in Schaffhausen. In diesem Jahr waren es lediglich 300 Personen. Darum hat der Festivalbetreiber einen grossen Verlust eingefahren.

Grund ist, dass nach der anhaltenden Kritik am geplanten Auftritt der beiden deutschen Skandalrapper Kollegah und Farid Bang, der erste Tag des Festivals komplett abgesagt wurde.

Obwohl das Festival am Sonntag ohne weiteren Komplikationen abgeschlossen werden konnte, steht die Zukunft des Festivals auf der Kippe. Wie Veranstalter Beslim Memisi gegenüber «Tele Top» sagt, verzeichnet das Festival einen Verlust im fünfstelligen Bereich. Er wolle zwar niemandem die Schuld am Verlust zuweisen, aber die Absage des geplanten Konzerts sei sicherlich ein Grund für die geringe Besucherzahl gewesen, so Memisi.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Farid BangKollegah