Also geht weitere Kooperation für Cybersecurity-Plattform ein
Der IT-Dienstleister Also mit Sitz in Emmen LU ist eine weitere Kooperation für seine Cybersecurity-Plattform eingegangen. Neu werden nun auch die Lösungen des israelischen Cyber-Sicherheitsexperten CYE in die Plattform integriert, wie Also am Freitag mitteilte.

Kunden können die Dienstleistungen zum Schutz gegen Cyberangriffe über den Cloud-Marktplatz von Also erhalten. Die Plattform von CYE kombiniert laut Mitteilung «lernende Künstliche Intelligenz» und «Predictive Analytics» mit menschlichem Expertenwissen.
Sie biete damit wirksamen Schutz für Business-Infrastrukturen. Das Sicherheitsteam von CYE arbeite mit «Real Life-Angriffsszenarien», um alle Lücken aufzuspüren und damit Prozesse und «Assets» wirksamer zu schützen.
Also arbeitet seit einigen Jahren an der Entwicklung der eigenen Cybersecurity-Plattform. Dabei kooperiere das Unternehmen mit bedeutenden Anbietern wie Symantec, Kaspersky, Sophos, IBM, Microsoft, Cisco und Fortinet.
Also bietet über 550 Herstellern von Hardware, Software und IT-Services Zugang zu über 100'000 Abnehmern. Die Firma ist in 22 europäischen Ländern vertreten und beschäftigt rund 4000 Mitarbeitenden.