Am Eigerplatz in Bern stand ein Haus in Flammen
Heute Mittwoch ist es am Berner Eigerplatz zu einem Brand gekommen. Nach etwa drei Stunden konnten die Flammen gelöscht werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Eigerplatz in Bern brannte es.
- Die Rettungskräfte waren vor Ort.
- Der Brand ist mittlerweile gelöscht. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar.
Am Berner Eigerplatz ist heute Mittwoch ein Brand ausgebrochen. Wie die Feuerwehr Stadt Bern auf Twitter mitteilte, war sie zusammen mit der Sanität und der Kantonspolizei vor Ort. Ein Dachgeschoss hatte laut der Feuerwehr etwa 9.40 Uhr Feuer gefangen. Mittlerweile wurde der Brand gelöscht. Das Haus ist aber derzeit nicht mehr bewohnbar.
Wegen eines Brandes im Dachgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses ist die Berufsfeuerwehr Bern zusammen mit der Sanitätspolizei Bern und der Kantonspolizei Bern am Eigerplatz in der Stadt Bern im Einsatz. Weiter Informationen folgen. pic.twitter.com/pMxtMpE2ai
— Schutz und Rettung Bern (@schutzrettungbe) April 24, 2019
Die im Gebäude anwesenden Personen wurden evakuiert. Drei Personen wurden durch die Sanitätspolizei kontrolliert, eine davon mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht.
Wie ein Nau-Leserreporter berichtet, war der Eigerplatz «weitläufig abgesperrt». Das Gebiet Zieglerstrasse/Eigerplatz wurde für jeglichen Verkehr gesperrt. Dies wirkte sich auch auf den öffentlichen Verkehr aus, wie die Stadtberner Verkehrsbetriebe Bernmobil in den sozialen Medien bekannt gaben.
Die Tramlinie 3 kann wieder normal mit den Tramkursen befahren werden. Es muss jedoch noch mit Verspätungen gerechnet werden.
— BERNMOBIL (@BERNMOBIL) April 24, 2019
Die Sperrung in der Umgebung des Brandplatzes dürfte noch mehrere Stunden aufrecht erhalten bleiben, wie Thomas Jauch von der Berner Berufsfeuerwehr auf Anfrage von Keystone-SDA sagte.