Am Säntis hängt die grösste Schweizerfahne

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Herisau,

Am Vortag des Nationalfeiertags wurde am Säntis die weltweit grösste Schweizerfahne entrollt.

säntis schweizerfahne
Zum 1. August wurde am Säntis traditionell eine riesige Schweizerfahne ausgerollt. - keystone

Am Säntis ist am Vortag des Nationalfeiertags erneut die weltweit grösste Schweizerfahne ausgerollt worden. Im vergangenen Jahr musste aufgrund des unbeständigen Wetters und starken Winden auf die Aktion verzichtet werden.

Höhenarbeiter montierten am Mittwoch bei Sommerwetter die 80 mal 80 Meter grosse Flagge an der Nordwand des Ostschweizer Hausbergs.

Feierst du den 1. August?

Sie seilten sich an der Felswand ab und entrollten die Fahne, wie ein Korrespondent der Nachrichtenagentur Keystone-SDA berichtete. Die Aktion findet jeweils zum Nationalfeiertag statt.

Bei schönem Wetter ist die Fahne nicht nur von der Schwägalp, sondern von weit herum in der Ostschweiz zu sehen. Erstmals entrollten Höhenarbeiter am 31. Juli 2009 eine überdimensionierte Schweizerfahne am Säntis.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3007 (nicht angemeldet)

Böller gehören nicht zum Nationalfeiertag

User #3007 (nicht angemeldet)

Verletzungen durch Feuerwerk häufen sich um den 1. August Laut der Suva gibt es jährlich rund 200 Verletzungen durch Feuerwerkskörper in der Schweiz. Oft sei unsorgfältiger oder gar leichtsinniger Umgang der Grund dafür. Doch die Raketen, Böller oder Vulkane stehen hierzulande auch wegen anderer Gründe vermehrt unter Druck.

Weiterlesen

Simonetta Sommaruga
28 Interaktionen

Mehr 1. August

Mirjam Kosch