Andermatt Swiss Alps ernennt neuen Chef für Luxushotel «The Chedi»
Das Tourismus-Unternehmen Andermatt Swiss Alps (ASA) hat in Jörg Arnold einen neuen Geschäftsführer für das Luxushotel «The Chedi Andermatt» gefunden.
Das Wichtigste in Kürze
- Jörg Arnold wird neuer Geschäftsführer für das Luxushotel «The Chedi Andermatt».
- Gleichzeitig übernimmt er die Leitung für die Hotels der Swiss Alps-Gruppe.
Das Tourismus-Unternehmen Andermatt Swiss Alps (ASA) hat in Jörg Arnold einen neuen Geschäftsführer für das Luxushotel «The Chedi Andermatt» gefunden. Er übernimmt den Posten per 1. Oktober 2023 von Jean-Yves Blatt. Gleichzeitig übernimmt er die Leitung für die Hotels der Swiss Alps-Gruppe.
Der gebürtige Urner Arnold verfüge über 35 Jahre Führungserfahrung im internationalen Tourismus- und Hotelgeschäft. So heisst es in der Mitteilung von Andermatt Swiss Alps vom Dienstag. Zuletzt war er während 22 Jahren im Hotel Storchen in Zürich tätig, ab 2006 als Geschäftsführer. Ab 2020 leitete er zusätzlich die Fünf-Sterne-Hotels Widder in Zürich und Alex in Thalwil.
Jörg Arnold kommt mit reichlich Erfahrung
Gleichzeitig sitzt Arnold im Verwaltungsrat der Ecole Hôtelière de Lausanne (EHL). Zudem war er Vorstandsmitglied bei Schweiz Tourismus, wie es heisst.
Das «The Chedi Andermatt» wird Arnold gemäss der Mitteilung als General Manager direkt führen. Zusätzlich leitete er im Auftrag von Orascoms Hotel Management als «Cluster Director Hotels Andermatt» die Business Area. Darunter zählen die Hotels «The Chedi Andermatt», «Radisson Blu Reussen» und die Ferienwohnungen «Andermatt Alpine Apartments».
Die Eröffnung eines ebenfalls dazugehörenden dritten Hotels sei für 2027/28 geplant, so die Mitteilung weiter.