Arabische Touris geniessen das Schweizer Hudelwetter
Ein Unwetter nach dem anderen zieht aktuell über die Schweiz. Für Touristen nicht gerade die beste Voraussetzung. Doch die Gäste aus dem Nahen Osten freut es.
Das Wichtigste in Kürze
- Die arabischen Touristen geniessen das Schweizer Hudelwetter.
- Sie gehen ins Spa oder sogar in die Natur zum Wandern.
Seit Wochen versinkt die Schweiz im Wasser. Regen und Gewitter ziehen fast täglich übers Land. Sommerstimmung kommt dabei nicht wirklich auf. Für unsere Gäste aus dem Nahen Osten ist dies aber kein Problem – im Gegenteil.
Bilder in den sozialen Medien zeigen, wie sie die Schweiz trotz Hudelwetter in vollen Zügen geniessen. Die einen lassen sich kulinarisch verwöhnen, die anderen verbringen die Tage im Spa.
Besonders wetterfeste Touris wagen sich sogar auf Wanderungen im Berner Oberland oder auf eine Runde im Riesenrad in Interlaken.
Touris geniessen schlechtes Wetter
«Unsere Gäste nehmen die Wetterkapriolen gelassen hin», bestätigt auch Hans-Rudolf Rütti vom Romantik Hotel Schweizerhof in Grindelwald BE. Die Gäste aus dem Nahen Osten würden sich sogar über Regen und kühlere Temperaturen freuen, witzelt der Direktor.
Gleichzeitig gesteht Rütti aber auch, dass wegen des schlechten Wetters aktuell keine neuen Buchungen eingingen. Immerhin: Frühzeitige Abreisen verbuche das Hotel bislang nicht.