«Asterix und Obelix» kehren auf die Leinwand zurück
Der neue «Asterix und Obelix»-Film debütiert am 18. Mai in den Deutschschweizer Kinos. Schon jetzt ist der Realfilm in der Westschweiz ein echter Kino-Hit.
Das Wichtigste in Kürze
- «Asterix und Obelix: Das Reich der Mitte» kommt in die Deutschschweizer Kinos.
- Es ist die erste Realverfilmung seit der letzten vor über zehn Jahren.
- Schon jetzt scheint das Publikum mit dem Ergebnis zufrieden zu sein.
Asterix und Obelix sind wieder zurück. Die beliebten Gallier werden bald wieder auf der Kinoleinwand zu sehen sein – diesmal im Realfilm.
Am 18. Mai ist es endlich so weit. Der neue «Asterix und Obelix: Das Reich der Mitte» erscheint in den Deutschschweizer Kinos. Mehr als zehn Jahre ist es her, seit der letzten Realverfilmung.
Nach zwei Animationsfilmen «Asterix im Land der Götter» und «Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks» wurde es Zeit für den nächsten Realfilm.
Die Vorfreude auf den Kinostart ist gross. Gemäss Angaben des Verleihers Pathé Film AG wurden in der Schweiz bereits 100'000 Kinotickets verkauft. Dieser Anteil stammt aus der Westschweiz und dem Tessin. Dort hat der Film bereits begonnen.
Laut Bericht von «OutNow» wird Obelix zum ersten Mal nicht von Gérard Depardieu gespielt. Die Rolle übernimmt nun Gilles Lellouche. Asterix wird von Guillaume Carnet gespielt, welcher auch gleich die Regie übernimmt.