Auboranges FR: Auto wurde auf Gleis in von Zug erfasst

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Auboranges,

In Auboranges FR wurde am Dienstagabend ein Auto von einem Zug erfasst. Verletzt wurde niemand – die Fahrerin konnte das Fahrzeug zuvor verlassen.

Auboranges
Das Auto wurde bei dem Vorfall komplett zerstört - die Lenkerin konnte sich unversehrt vom Fahrzeug entfernen. - Kapo Fribourg

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Autofahrerin in Auboranges FR gelangte am Dienstagabend zwischen Bahnschranken.
  • Sie konnte sich in Sicherheit bringen, bevor der Zug ihr Auto erfasste.
  • Die Lenkerin getraute sich nicht, die Schranken zu durchbrechen, wie die Kapo mitteilte.

Eine Autofahrerin hat am Dienstagabend in Auboranges FR bei einem Bahnübergang ein blinkendes Lichtsignal übersehen. Die 35-jährige Frau war deshalb zwischen die Schranken geraten. Bevor der Zug ihr Auto erfasste, konnte sie sich in Sicherheit bringen, wie die Polizei mitteilte.

Die Lenkerin getraute sich nicht, die Schranken zu durchbrechen, wie die Kantonspolizei Freiburg weiter mitteilte. Dennoch sei sie geistesgegenwärtig genug gewesen, ihr Auto rechtzeitig zu verlassen.

Der herannahende SBB-Interregio-Zug krachte laut den Behörden trotz Notbremsung in den Wagen und schleuderte ihn von den Gleisen. Niemand sei bei dem Unglück verletzt worden. Die 90 Zugpassagiere setzten ihre Reise von Lausanne nach Payerne in einem Ersatzbus fort.

Hast du schon einmal ein blinkendes Lichtsignal übersehen?

Wegen des Vorfalls in Auboranges musste der Zugverkehr für die Dauer der Zug-Bergung und die Instandsetzung des Bahnübergangs unterbrochen werden. Das Auto hat der Mitteilung zufolge einen Totalschaden erlitten und wurde abgeschleppt.

Die 35-jährige Lenkerin wird laut Polizei bei den zuständigen Behörden angezeigt. Die Polizei wies darauf hin, dass die Sicherheitsschranken so ausgelegt sind, dass sie unter dem Druck eines Fahrzeuges nachgeben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6694 (nicht angemeldet)

…husch, husch, noch schnell Karre aufs Gleis setzen! WieImmer-77

User #1017 (nicht angemeldet)

Man muss zu 120 %auf der Straße sein, 90 % reichen nicht, zudem ist die heutige Elektronik und in FZ alles ander als gut, hatte kürzlich einen Ersatzwagen, der war vollgestopft mit Elektronik, da kann ich nur sagen, nein danke, so ei FZ werde ich nie kaufen, die ablenkungen da sind viel zu groß, ein bißchen Hilfsassistenten gehen, aber heute wird maßlos übertrieben!

Weiterlesen

In Wetzikon ZH wurde ein Auto von einem Zug erfasst.
2 Interaktionen
Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen

Mehr in News

In Bern gibt es grosse regionale Preis-Unterschiede beim Wohnen.
1 Interaktionen
messer
2 Interaktionen

Mehr aus Auboranges

Haushund
46 Interaktionen
haushund
22 Interaktionen