Auf Social! Schwyzer Skigebiet verkauft Seilbahn-Kabinen
Die Hoch-Ybrig AG bietet die Kabinen der Luftseilbahn Weglosen-Seebli zum Verkauf an. Interessentinnen und Interessenten können sich bis Mitte Februar melden.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Hoch-Ybrig AG verkauft die Kabinen der Luftseilbahn Weglosen-Seebli.
- Bis Mitte Februar können Preisangebote für die Kabinen abgegeben werden.
Die Hoch-Ybrig AG bietet die Kabinen der Luftseilbahn von der Weglosen in Unteriberg ins Hoch-Ybrig zum Verkauf an. Und das über die sozialen Medien.
«Hoch-Ybrig verkauft Ende Wintersaison die Kabinen der ehrwürdigen Luftseilbahn Weglosen-Seebli», steht im Instagram-Post des Schwyzer Skigebiets geschrieben. «Melde dich und teile uns deinen vorgesehenen Verwendungszweck sowie dein Preisangebot mit. Wir wünschen uns für die Kabinen einen sinnvollen Verwendungszweck an einem passenden Ort.»
Bis Mitte Februar können Preisangebote abgegeben werden.
«Uns geht es nicht ums Geld», sagt Geschäftsführer Urs Keller zur «Luzerner Zeitung». «Aus nostalgischen Gründen würden wir es vielmehr begrüssen, wenn die Kabinen oder mindestens eine davon in der Region präsent bleiben würde.»
Interesse auch aus dem Ausland
Erste Angebote seien bereits eingegangen. Nachfragen gebe es sogar aus dem Ausland.
Interessentinnen und Interessenten müssen jedoch aufpassen: Die Kabinen benötigen zur Wegführung einen Spezialtransport.
Die Luftseilbahn Weglosen-Seebli fährt am 23. März zum letzten Mal. Laut der «Luzerner Zeitung» beginnt danach der Rückbau. Die neue Bahn nimmt im November ihren Betrieb auf.