A1

A1 bei Winti: Person auf Brücke sorgte für vierstündigen Einsatz

Aufgrund einer Person auf der A1-Brücke bei Winterthur auf der Höhe der Ausfahrt Winterthur-Töss war die Autobahn am Mittwochabend mehrere Stunden gesperrt.

00:00 / 00:00

Interview mit dem Mediensprecher der Kantonspolizei Zürich - Nau.ch/Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwochabend war die A1 bei Winterthur in beide Richtungen gesperrt.
  • Ein Grosseinsatz der Kapo, der Feuerwehr und der Sanität dauerte mehrere Stunden.
  • Gemäss der Polizei war eine Person auf der Überführung über das Geländer geklettert.

Im Kanton Zürich wurde kurz nach 20 Uhr am Mittwochabend die A1 bei Winterthur in beide Richtungen gesperrt. Das berichtete ein Nau.ch-Reporter vor Ort. Auf der Höhe der Ausfahrt Winterthur-Töss lief demnach ein grosser Polizeieinsatz.

Es war die Kantonspolizei, die Feuerwehr und die Sanität vor Ort. Die Polizei stand auch mit einer Drohne im Einsatz und bestätigte den Einsatz gegenüber Nau.ch.

Wie vor Ort zu erfahren war, war eine Person auf einer Autobahnüberführung über das Geländer geklettert. Damit habe sie sich und weitere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht, teilte die Polizei mit.

Der Einsatz dauerte anschliessend mehr als vier Stunden und endete erst kurz nach Mitternacht, als die Polizei vor Ort bekanntgab: Die Person befindet sich in Sicherheit. Sie sei laut Polizeiangaben in professionelle Betreuung übergeben worden.

Die Strassen konnten kurz nach Mitternacht wieder für den Verkehr freigegeben werden.

***

Brauchst du Hilfe?

Bist du selbst depressiv oder hast Suizidgedanken?

Dann kontaktiere bitte umgehend die Dargebotene Hand (www.143.ch). Unter der kostenlosen Hotline 143 erhältst du anonym und rund um die Uhr Hilfe.

Die Berater können Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen. Auch eine Kontaktaufnahme über einen Einzelchat oder anonyme Beratung via E-Mail ist möglich. Hilfe für Suizidbetroffene: www.trauernetz.ch

Weiterlesen

Winterthru Effretikon Autobahn A1
1 Interaktionen
stau
20 Interaktionen

Mehr aus Winterthur