Heute Mittwochmittag ist es in Glarus zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer stürzte einen Hang hinunter.
Auto
Der Lenker hat den Unfall nicht überlebt. - Kantonspolizei Glarus

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 93-jähriger Fahrer ist beim Kreuzen rückwärts einen Hang hinuntergestürzt.
  • Der Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen.
Ad

Tödlicher Verkehrsunfall in Glarus: Heute Mittwoch um zirka 13.30 Uhr ist in Matt, Weissenberge, ein 93-jähriger Fahrzeuglenker gestorben. Das teilt die Kantonspolizei Glarus am Mittwochabend mit.

Der 93-jährige Fahrzeuglenker fuhr auf den Weissenbergen auf dem Fahrweg allein mit seinem Personenwagen bergwärts. Dabei kam ihm ein talwärts fahrendes landwirtschaftliches Fahrzeug entgegen.

Um kreuzen zu können, fuhr der Personenwagenlenker mit seinem Fahrzeug rückwärts zu einer linksseitigen Ausweichstelle. Dabei kam er bei der Ausweichstelle zu weit zum Hang, sodass das Fahrzeug überkippte.

Es stürzte 80 Meter weit sich überschlagend den Hang hinunter, wie die Polizei schreibt. Der Fahrzeuglenker wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert.

Der Lenker des landwirtschaftlichen Fahrzeuges und sein Begleiter alarmierten sofort die Rettungsflugwacht und versuchten, den Verunfallten zu reanimieren. Der Notarzt der Rettungsflugwacht setzte die Reanimierung fort und musste jedoch letztlich den Tod feststellen.

Am Personenwagen entstand Totalschaden. Die Bergung des Personenwagens erforderte den Einsatz eines Helikopters der Heli Linth AG.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenTodVerkehrsunfall