Autofahrer rast in Galgenen SZ in Gebäude und stirbt

Miguel Pereiro
Miguel Pereiro

March-Höfe,

Ein Autofahrer ist mit 169 km/h vor der Polizei geflohen. Als das Fahrzeug in Galgenen SZ in ein Haus rast, fängt dieses Feuer.

rast
Dieses Gebäude steht in Flammen, nachdem ein Auto in den ersten Stock raste. - Kantonspolizei Schwyz

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Auto raste auf der Flucht vor der Polizei in Galgenen SZ in ein Haus.
  • Das Gebäude fing Feuer und brannte vollständig ab.
  • Der Fahrer starb noch am Unfallort.

Am Sonntagmorgen fällt einer Polizeipatrouille der Kantonspolizei Schwyz kurz nach 4.30 Uhr in Lachen SZ ein Personenwagen auf. Als sie das Fahrzeug kontrollieren wollen, ergreift der Autofahrer die Flucht und rast davon.

Bei einer Verfolgungsjagd rast das Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Galgenen SZ. Die Polizeipatrouille verliert den Kontakt zum Fahrzeug.

In Galgenen kollidiert der Fahrzeuglenker mit einer Verkehrsinsel und anschliessend mit der Fassade eines Wohnhauses. Im Unfallfahrzeug bricht dann sofort ein Brand aus, wie die Kantonspolizei Schwyz schreibt.

Das Feuer sprang auf das Haus über, das komplett ausbrannte. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf ein angebautes Gebäude verhindern.

Autofahrer rast
Der Autofahrer rast auf der Flucht laut einem Zeugenbericht über diesen Kreisel. - Kantonspolizei Schwyz

Das Unfallfahrzeug wurde kurz vor der Kollisionsstelle von einer fix installierten Geschwindigkeitsanlage mit 169 km/h innerorts gemessen. Die Hausbewohner konnten das Haus unverletzt verlassen.

Die Feuerwehr bestätigte einen Einsatz, die Kantonsstrasse bleibe zwischen Galgenen und Siebnen bis auf Weiteres gesperrt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Malters
1 Interaktionen
Brandfall
Bellinzona
1 Interaktionen
Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen

Mehr aus Schwyz