Badi Gefahr: Wohlen AG befürchtet Stromschläge

Rowena Goebel
Rowena Goebel

Wohlen,

Die Badi in Wohlen AG musste nach einer Woche schon wieder schliessen. Grund: Es besteht die Gefahr, dass Badegäste von Stromschlägen verletzt werden.

Badi Wohlen Wetter
Die Badis könnten in den nächsten Tagen eine willkommene Abkühlung bieten (Symbolbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Wohlener Badi öffnete erst vor einer Woche diese Saison.
  • Jetzt ist der «Sommer» für Badegäste schon wieder vorbei: Die Badi musste schliessen.
  • Der Grund: Man befürchtet Stromschläge.

Am Montag musste die Badi in Wohlen AG seine kälteresistenten Gäste nach Hause schicken. Es bestand die Gefahr, dass sie von Stromschlägen verletzt werden.

Auf dem Wasser wurde nämlich Strom gemessen, wie das «Oltner Tagblatt» berichtete. Das sei allgemein keine gute Kombination, meinte Stefan Leuenberger, der Bereichsleiter der Abteilung Planung, Bau und Umwelt.

Deshalb habe man die Schwimmer aus dem Wasser gebeten. Leuenberger erklärte: «Die Sicherheit unserer Badegäste hat für uns allererste Priorität. Bis die Ursache des Stroms nicht gefunden wurde, wird die Badi daher geschlossen bleiben.»

Badi Gefahr: Wiedereröffnungsdatum noch nicht bekannt

Zurzeit ist nicht bekannt, woher der Strom auf dem Badi-Wasser kommt. Leuenberger geht jedoch davon aus, es habe mit neuen Pumpen oder neuen technischen Installationen zu tun. Die Untersuchungen sind zurzeit im Gange.

Es ist aktuell nicht klar, wie lange die Gefahr auf Stromschläge noch anhalten wird. Deshalb konnte auch noch kein Datum für die Wiedereröffnung genannt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zwei Kinder im Schwimmbad Lerchenfeld in St. Gallen.
33 Interaktionen
1 Interaktionen

Mehr aus Lenzburg