Im Mai kam es nach dem Spiel zwischen dem FC Basel und dem FC Luzern zu wüsten Szenen. Nun hat die Polizei sieben Personen festgenommen.
Bei der Schlägerei wurden mehrere Personen schwer verletzt.
Bei der Schlägerei wurden mehrere Personen schwer verletzt. - Screenshot Facebook

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Schlägerei erlitten mehrere Personen schwere Verletzungen.
  • Die Basler Polizei hat sieben Personen festgenommen.
  • Nach wie vor werden aber weitere Tatbeteiligte gesucht.
Ad

Am Abend des 19. Mai kam es nach dem Fussballspiel FC Basel gegen FC Luzern, in der Umgebung des Stadions St. Jakob-Park, zu heftigen gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Dutzend gewalttätigen Fussballfans, wobei mehrere Beteiligte zum Teil schwerere Verletzungen erlitten. Zudem wurden verschiedene Sachbeschädigungen begangen.

Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen wurden sieben Tatverdächtige ermittelt und zwischenzeitlich in verschiedenen Kantonen festgenommen. Es handelt sich um sechs Schweizer im Alter von 22 und 34 Jahren sowie einen 23-jährigen Syrer. Sie werden dem Zwangsmassnahmengericht zugeführt. Die Staatsanwaltschaft hat Verfahren wegen Verdachts des Angriffs, des Raufhandels sowie wegen Körperverletzungsdelikten und Sachbeschädigungen eingeleitet.

Nach wie vor werden weitere Tatbeteiligte gesucht. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuzernFC Basel