Belegschaft in Quarantäne: Kontakt zu Infizierten in Restaurants
Im Kanton Uri musste die gesamte Belegschaft von zwei Restaurants in Quarantäne, weil die Lokale nachweislich Kontakt zu einem Corona-Infizierten hatten.
Das Wichtigste in Kürze
- In Uri sind zurzeit acht Personen mit dem Coronavirus infiziert.
- Wegen der Infektionen mussten zwei Restaurants vorübergehend schliessen.
Am Montag hatte der Sonderstab des Kanton Uri bekannt gegeben, dass sich momentan acht Personen mit dem Coronavirus infiziert haben. Wegen der Ansteckungen mussten zwei Gastronomie-Betriebe in Andermatt UR vorübergehend ihr Lokal schliessen. Die gesamte Belegschaft befindet sich in Quarantäne.
Nach den Ansteckungen ruft der Sonderstab in einer Medienmitteilung die Bevölkerung dazu auf, weiterhin achtsam zu bleiben. Man müsse die Entwicklung sehr ernst nehmen, damit eine erneute Verbreitung des Coronavirus verhindert werden kann.
In der Medienmitteilung wird erneut an die Hygiene- und Verhaltensregeln erinnert. Man soll genügend Abstand zu seinen Mitmenschen halten und falls dies nicht möglich ist, eine Maske tragen. Körperkontakt sei weitestgehend zu vermeiden und beim Auftreten von grippeähnlichen Symptomen soll man sofort Kontakt zu einer Arztperson aufnehmen.