Berner Altstadt: Brand in Wohnhaus und Baustelle

Brendan Bühler
Brendan Bühler

Bern,

In der Berner Altstadt ist im Dachstock eines Wohnhauses ein Feuer ausgebrochen. Zwei Menschen mussten ins Spital gebracht werden.

An der Postgasse in Bern ist ein Feuer ausgebrochen.
An der Postgasse in Bern ist ein Feuer ausgebrochen. - Twitter/Stefan Gautschi

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Berner Altstadt ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen.
  • Ein Wohnhaus und eine Baustelle waren betroffen.
  • Zwei Menschen mussten ins Spital gebracht werden.

In der Berner Altstadt ist gestern Abend ein Feuer im Dachstock eines Wohnhauses und einer Baustelle ausgebrochen. Es handelte sich um das Morell-Haus, welches renoviert wird. Die Polizei hatte das Gebiet weitläufig abgesperrt. Auch in Richtung Aare wurde die Strasse gesperrt.

Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot zum Einsatz ausgerückt. Mehrere Dutzend Angehörige der Feuerwehr hätten das Feuer bekämpft. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer eindämmen können, wie sie auf Twitter schrieben. Ein Übergreifen auf andere Häuser konnte verhindert werden.

Busverbindungen unterbrochen

Aufgrund des Feuers und des Feuerwehreinsatzes war auch die Linie 12 von Bernmobil betroffen, bestätigte diese auf Anfrage von Nau. Die Nydeggbrücke war gesperrt, zwischen Bärengraben und Zytglogge waren die Verbindungen unterbrochen. Die Linie 12 fuhr nur zwischen Länggasse und Zytglogge bzw. Zentrum Paul Klee und Bärenpark.

Über Verletzte war zunächst nichts bekannt. Allerdings waren zwei Ambulanzen vor Ort. Zwei Personen mussten ins Spital gebracht werden. Auch die Brandursache ist bisher unbekannt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern