Zuchwil SO: PET-Feuer bricht aus – Bewohner evakuiert
In der Dienstagnacht ist es in Zuchwil SO zu einem Feuer bei einer PET-Sammelstelle gekommen. Der Lebensmittelladen im Haus ist stark beschädigt.
Das Wichtigste in Kürze
- In Zuchwil SO ist eine PET-Sammelstelle in Flammen aufgegangen.
- Verletzt wurde niemand.
In der Nacht auf Dienstag ist es bei einer PET-Sammelstelle eines Lebensmittelgeschäftes in Zuchwil SO zu einem Brand gekommen. Mehrere Bewohner des Mehrfamilienhauses, in dem sich der Laden befindet, mussten evakuiert werden. Dabei verletzte sich niemand.
Eine Bewohnerin des Hochhauses an der Dorfackerstrasse hatte kurz vor 1.30 Uhr den Brand vor dem Gebäude entdeckt und die Polizei alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer bereits auf das Haus übergegriffen, wie die Solothurner Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.
In der Nacht bemerkt
Das Feuer bei der PET-Sammelstelle wurde rasch gelöscht, das Lebensmittelgeschäft im Erdgeschoss und die Fassade wurden jedoch stark beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere 10'000 Franken. Die Wohnungen im Hochhaus sind weiterhin bewohnbar. Die Brandursache ist noch unklar.
#Zuchwil: Brand bei Hochhaus. Niemand verletzt. Hinweise bitte an 032 627 71 11. Danke.https://t.co/E5epiwpD0t pic.twitter.com/mX79s5QabI
— Polizei Kanton Solothurn (@KapoSolothurn) June 26, 2018