Am Freitagnachmittag gab es im thurgauischen Sirnach einen Banküberfall. Der bewaffnete Täter erbeutete Bargeld in unbekannter Höhe und ist noch flüchtig.
Im thurgauischen Sirnach hat ein bewaffneter Mann einen Banküberfall verübt.
Im thurgauischen Sirnach hat ein bewaffneter Mann einen Banküberfall verübt. - Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Thurgauer Kantonalbank in Sirnach wurde heute Freitag überfallen.
  • Der bewaffnete Täter konnte mit seiner Beute flüchten.
  • Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Ad

Ein bewaffneter Mann hat heute Freitagnachmittag die Geschäftsstelle der Thurgauer Kantonalbank in Sirnach überfallen. Der Täter betrat kurz vor 14.15 Uhr die Bankfiliale an der Frauenfelderstrasse. Dabei bedrohte er die Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Mit einer Beute in noch unbekannter Höhe verliess der Täter das Gebäude und flüchtete in unbekannte Richtung. Beim Raubüberfall wurde niemand verletzt.

Zeugenaufruf gestartet

Die sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau verlief bisher ergebnislos. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen. Der Täter wird als zirka 180 Zentimeter gross beschrieben. Er ist von fester Statur und trug eine graue Jacke mit Kapuze und dunkle Hosen. Vermummt war er mit einem schwarzen Tuch. 

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau unter der Nummer 058 345 22 22 zu melden.

Ad
Ad