Black Friday: Jeder Vierte will trotz Corona ins Shopping-Center
Ende November ist es soweit: Der Black Friday steht vor der Tür. Eine Umfrage zeigt, dass jeder Vierte trotz der Corona-Pandemie ins Shopping-Center will.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Black Friday kommt immer näher.
- Eine Umfrage zeigt, dass trotz Corona jeder Vierte ins Shopping-Center gehen will.
Das Umfrageinstitut DemoSCOPE hat im Auftrag von «blackfridaydeals.ch» eine repräsentative Umfrage zum Black Friday in der Schweiz durchgeführt. Es zeigt sich: Trotz der sich rasant ausbreitenden Corona-Pandemie will jede vierte Schweizerin ihre Black Friday Einkäufe im Shopping-Center machen.
Seit vier Jahren hat sich der Black Friday als wichtigstes Shoppingevent der Schweiz etabliert. Praktisch jeder namhafte Schweizer Detailhändler hat am Black Friday spezielle Schnäppchen im Angebot.
Die Kunden geben so viel aus, wie sonst nie. Eine repräsentative Umfrage von DemoSCOPE im Auftrag von «blackfridaydeals.ch» zeigt: Daran ändert auch Corona nichts.
62% der Befragten werden Shopping-Center zum Black Friday meiden
Mit 62% der grösste Teil der befragten Personen hat vor, Shopping-Center und damit Menschenansammlungen am Shopping-Freitag zu meiden. 12 Prozent sind noch unschlüssig. Und 24 Prozent der Befragten geben an, trotz der Corona-Pandemie sich nicht vom Einkauf im Shopping-Center abbringen zu lassen.
Bei den jüngeren Befragten Personen (15-34 Jahre) geben sogar 28 Prozent an, im Shopping-Center einkaufen zu wollen. Bei der Risikogruppe der 55-74-jährigen Personen sind dagegen nur 17 Prozent.
Auch interessant ist der Röstigraben. Obwohl die Westschweiz von der Corona-Pandemie derzeit stärker erfasst wird als die Deutschschweiz; in der Romandie will praktisch jeder Dritte (30 Prozent) seine Einkäufe im Shopping-Center machen.
Julian Zrotz, Retail Experte von «blackfridaydeals.ch» dazu: «Wir empfehlen das Shopping in diesem Jahr online von zu Hause aus. Dadurch können Ansteckungen mit dem Coronavirus vermieden werden.»